Kategorien
Musik

To-do für 2021: Bowlen gehen…

… und tanzen. 😀

Wieso muß ich Musikkritiker abonnieren, um so einen großartigen Discotrack zu Gehör zu bekommen? Shame on Spotify und Youtube, die müsten das einfach besser hinbekommen.

Kategorien
Musik

Ariana Grande – Them Changes (Thundercat cover) in the Live Lounge

Ich liebe diese kleinen Überraschungen, die einem Youtube manchmal beschert, wenn man auf der Startseite ein paar Screens nach unten scrollt: „Them Changes“ interpretiert von Ariana Grande für die BBC Radio 1 Live Lounge. 🙂

Kategorien
Musik

Deutsch Leistungskurs

Deutsch Leistungskurs Spotify Playlist

Achtung: Diese Playlist deutschsprachiger Songs kann Spuren von Tiefgründigkeit, Kreativität und eminenten Beats enthalten.

Kategorien
Musik

Best Songs of 2016

  1. „Sunset“ von The Midnight
  2. „Jason“ von The Midnight & Nikki Flores
Kategorien
Musik

Barcode Musik

Kategorien
Musik

ROCK@Beans aka Metalgelöt

Mit Metalgelöt haben die Rocketbeans eine neues Talkformat am Start, in dem gut eine Stunde mit Insidern und Experten über Rock und Metal gesprochen wird. Die Hauptthemen der ersten Sendung waren der Einfluss von Corona auf die Metalszene und das das Spiel „Brutal Legend“.

Alles in allem eine gelungene erste Sendung. Insbesondere die Auseinandersetzung damit was Corona mit der Musik-, Konzert- und Festivalkultur anstellt und wie man eventuellproduktiv mit den neuen Gegebenheiten umgehen könnte fand ich durchaus sehens- und teilenswert… wie man hier sieht. 😉

Kategorien
Musik

Iron Skullet – Doctor Synthwave

Da fragt man sich was genau der Untschied zwischen Synthwave und Retrowave ist und stolpert über eine Website die diese Frage… eigentlich fast alle Fragen die man diesbezüglich haben kann mit einem guten Anstrich Musik- und Genretheorie beantwortet. Cool, teile ich doch gerne:

What Is Synthwave? 2018 Edition

Iron Skullet scheint zwar seit einem Jahr keine Artikel mehr zu schreiben, er betreibt aber aktiv einen Spotifyaccount mit vielen interessanten Playlisten.

Kategorien
Musik

Static Realms Music Hour

A bag full of synthwave-gems!

Seit Teslaboy bin ich begesitert von Synthwave und dieses Genre scheint langsam richtig aufzublühen (vielen Dank an Stranger Things und Hotline Miami an dieser Stelle 😉 ). Irgendwie bin ich neulich über die „Static Realms Music Hour“ gestolpert, ein Format mit Musikvideos, Künstler-Interviews und einer Art Live-Performance zum Schluß. Natürlich alles stilecht in VHS-Ästhetik.

Zugegeben kann man einige Lieder durchskippen, aber ich habe dort schon einige richtig gute Sachen entdeckt und die besagten Interviews mit den Künstlern sind durchweg interessant. Leider hat die Show noch nicht wirklich viele Aufrufe, zumindest verdient sie ein paar mehr.